Oldtimertrecker Historische Landmaschinen im Wandel

18. Treckertreff mit Kartoffeldämpfen im Freilichtmuseum Hessenpark

Treckertreff
Am 23. und 24. September 2017
können Besucher im Freilichtmuseum Hessenpark Hunderte Oldtimer-Traktoren bestaunen. Ob groß oder klein, restauriert oder im ursprünglichen Zustand belassen – beim Treckertreff sind alle Traktoren willkommen, die mindestens 25 Jahre alt sind. Im den vergangenen Jahr wurde mehrfach die 300er-Marke durchbrochen. Damit gehört der Treckertreff zu einer der größten Veranstaltungen dieser Art in der Region.

TreckertreffWer einen Traktor sein Eigen nennt, der mehr als ein Vierteljahrhundert auf dem Buckel hat, ist herzlich zum Treckertreff ins Freilichtmuseum Hessenpark eingeladen. Anmeldeformulare können unter www.hessenpark.de heruntergeladen werden. Kurzentschlossene können sich aber auch am Veranstaltungswochenende direkt vor Ort einschreiben. Die Teilnehmer kommen nicht nur aus der unmittelbaren Umgebung, sondern zum Teil auch von weit her, um ihren Lieblingstrecker zu zeigen, den Besuchern ihre Maschine zu erklären und mit anderen Besitzern zu fachsimpeln. Manche nehmen sogar eine Anfahrt von mehreren Stunden in Kauf, um nach Neu-Anspach zu gelangen. Soviel Einsatz wird belohnt: Jeder Teilnehmer erhält freien Eintritt ins Museum und eine Erinnerungsplakette.

An ausgewählten Ständen können die Besucher „Treckerzubehör“ wie Blech-Traktoren, Blechschilder und Bücher zum Thema erwerben. Für die jüngeren Besucher stehen Trettraktoren bereit, auf denen sie sich wie die Großen fühlen können.

Am Sonntagmittag wird es wie gewohnt eine Pokalverleihung auf dem Dorfplatz geben.

Was: 18. Treckertreff mit Kartoffeldämpfen

Wo: Freilichtmuseum Hessenpark, Laubweg 5, 61267 Neu-Anspach

Öffnungszeiten: 9-18 Uhr

Ansprechpartner: Carmen Habl / Tel.: 06081-588130 /
E-Mail: programm@hessenpark.de

Teilen Sie diesen Artikel mit anderen!

Schreibe einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.